Projektart:
Anfrage:
Leistung:
Webdesign
Kunde:
Robert Mehl
Objekt:
Urfassung robertmehl.de (2001)
Typ:
Internetauftritt
Ort:
virtuell
Staat:
weltweit
Inhalt:
 
Am 30.05.2001 ging die erste Version meiner Website online. Sie war optimiert für einen damals gebräuchlichen 17"-Röhrenbildschirm mit einer Auflösung von 1024 x 768 Px. Die von mir selber programmierte Seite bestand noch ausschließlich aus HTML- Dateien, in die JPG- Bilder abgelegt waren, auch kam sie noch ohne jedes Script aus.
Die gezeigten Projekte wurden nicht in einer Datenbank aufgerufen, sondern quasi wie eine Textdatei unmittelbar im HTML- Dokument von mir turnusmäßig fortgeschrieben. Entsprechend aufwändig wurde mit der Zunahme meiner Projekte die Aktualisierung meines Online- Auftrittes.
Beginnend mit der Startseite wurde auf allen Unterseiten dasselbe Hintergrundbild aus dem Jahre 1999 gezeigt. Es zeigt das Rohbauauflager der großen Freitreppe des Hauptsparkassenneubaus in Münster von Prof. D.G. Baumewerd.
Als wiederkehrendes Symbol wählte ich eine Mehltüte mit wechselnder Beschriftung (etwa: Home, zurück, Mail). Es ist als ironische Anspielung auf meinen Nachnamen zu verstehen. Das Tütensymbol diente auf allen Seiten als Verlinkung. Zumeist führte es zur vorherigen Seite zurück oder zum Mail- Client. Diese Version meiner Website war bis zum Sommer 2007 online.
Website-Urfassung: Screenshot der Startseite
Website-Urfassung: Screenshot der Indexseite
Website-Urfassung: Screenshot der Übersichtsseite Architekturfoto
Website-Urfassung: Screenshot der Übersichtsseite Denkmalpflege
Website-Urfassung: Screenshot der Übersichtsseite Hochbau
Website-Urfassung: Screenshot der Einstiegsseite zum Bildarchiv
Website-Urfassung: Screenshot des Länderverzeichnisses
Website-Urfassung: Kontaktseite